Abimotto Vorschläge




Forum für alles ;) Wer mehr Foren möchte, gibt Bescheid!

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Carolyn » Mi 3. Feb 2010, 19:10

vor nem jahr gabs die option:

Ma(a)ßlos glücklich. thihihi. wäre aber wohl etwas zu speziell.
nur als kleine kreative anregung ;D
Carolyn
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:55

von Anzeige » Mi 3. Feb 2010, 19:10

Anzeige
 

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Carolyn » Mi 3. Feb 2010, 19:32

Hier noch ein Vorschlag, kommt aber nich von mir:

ABItches - 13 Jahre durchgeschlampt

ich finds lustig XD
Carolyn
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:55

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon vivien » Mi 3. Feb 2010, 20:18

Cärö und ich haben krass gebrainstormed und sind auf ganz nette ideen gekommen :B:B Ich schreib einfach mal alle nieder...

- RMG 11' - Mit uns verschwindet die Elite
- Abitour - jetzt erobern wir die Welt!
- 2011 - Ein jahr bis zur Apokalypse und ihr müsst noch die Schulbank drücken
- Abitaschen - wir haben heimliches Potential
- Maultaschen - Unser Potential blieb 13 jahre unentdeckt
- ImBA - wir sind so ImBA, wir können sogar rückwärts lesen (imba heißt im internetjargon sowas wie.. zu gut, über usw)
- abitches - 13 Jahre durchgeschlampt
- abi... what else? (13 Jahre nur mit Koffein durchgestanden//Ohne Koffein geht erstma gar nix)
- McAbi - I'm lovin' it!
- Abi '11 - Mit uns verschwindet das Niveau vom RMG
- Abi '11 - jetzt kann auf dem RMG wieder Niveau hergestellt werden
- abi > all

MH!
vivien
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:33

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Ami » Do 4. Feb 2010, 16:13

Is ja mal richtig geil. Es gibt schon so viele vorschläge und richtig gute sogar^^ Und Vivi euer Brainstorming hat ja au nette Ergebnisse hevorgebracht^^ Tja mit uns geht das Niveau. Und dass das mit Abikea doch geht is ja shconmal was. Also kanns am Copyright schonmal nich scheitern^^
Ami
 
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:59

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Fiona » Do 4. Feb 2010, 23:58

also vivi zu deinen vorschlägen: ich find "McAbi - I'm lovin it!" und "Abitour - Jetzt erobern wir die Welt!" richtig gut! beide sind richtig stilvoll, geistreich und einfach schlicht und ergreifend gut! aber von wegen niveau und so bin ich der meinung, dass wir es eigentlich nicht nötig haben uns so überheblich und arrogant zu geben... weißt du, was ich mein?
Fiona
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:22

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon CrashBerry » Fr 5. Feb 2010, 17:21

aalso ich find fionas ersten beiden vorschläge toll :D ich kann mir nich helfen aba ich find des mit den teletabis voooll lustig :D
dass abikea jez doch geht find ich supi :) ich find au des mit dem labirinth toll ;) ich find aus unseren vorschlägen kann man schon voll was machen :)

chrisi
CrashBerry
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:57

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Carolyn » Fr 5. Feb 2010, 18:43

@ fiona: es sollte auch überheblich und provokativ sein =D weil wir ja so cool sind. haha. not
dafür, dass vivi meine abitour idee so behindert fand, bin ich froh, dass sie dir gefällt ;D aber allen anschein nach, wird abikea die runde machen.
ist einerseits auch gut, andererseits ist dieses abimotto sicherlich total augeschlachtet. ich mein viele andre gymnasium hatten das sicher auch zu genüge.
Carolyn
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:55

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Simi » Sa 6. Feb 2010, 13:16

Ich muss doch was sagen :D
Also ich find das McAbi ding süß aber ist halt nichts witziges. Oder das lABIrinth .. ist aber halt n klassiker

Ich kenn noch
Dolce und Gabina -Auch die Schönsten müssen gehen.

Naja auch nicht so toll aber ichhab was gesagt. :D
Simi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:05

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Luisa » Do 22. Jul 2010, 21:45

Hallo,

also anscheinend steht das Abimotto ja jetzt fest.
aber ganz ehrlich? was soll daran toll sein?!
ich find das kann man überhaupt nicht gut umsetzen
und wir hatten hier in dem Forum so gute Vorschläge.
wie wärs, wenn wir uns das nochmal genau überlegen
und nicht einfach nur so 5 ausgewählte mottos zum abstimmen bekommen?!

wär ja schon nicht schlecht, wenn man beim Abischerz, Abiball und bei der Abizeitung
das Motto irgendwie mit einbringen könnte,
aber unser Motto ist einfach nur schlecht.

Liebe Grüße
Luisa
Luisa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 15:14

Re: Abimotto Vorschläge

Beitragvon Fiona » Do 22. Jul 2010, 23:32

Hallöchen :)
Also ich schließe mich Luisa an. Abstimmung hin oder her, wir sprechen hier im Namen sehr vieler, die nicht nur mit dem aktuellen Abi-Motto unzufrieden sind, sondern fast auch schon in die Offensive gehen indem sie sagen, dass die Abi-Zeitung dann definitiv ihr eigenes Ding durchziehen wird.
Bei dem Abi-Motto geht es um einen kurzen, witzigen Schriftzug, mit dessen Inhalt sich der Großteil der Stufe identifizieren kann. Deshalb finden man ihn auch oft auf Autos und der gleichen wieder. Bei unserem Abi-Motto "Semipermeabilität - gerade noch so durchdiffundiert" weiß ich, dass sich viele garnicht erst angesprochen, aber vor allem auch abgestoßen fühlen. Vielleicht sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass ich immer wieder nach einer Definition für den Begriff Semipermeabilität gefragt worden bin. Und das von durchaus leistungsstarken Schülerinnen und Schülern. Die Frage an dieser Stelle ist: Sollen wir uns mit einem Motto schmücken, dessen Bedeutung einem Großteil der Schüler der Stufe völlig fremd ist?
Nun zum zweiten Teil "gerade noch so durchdiffundiert". Bezogen ist das auf das knappe Versetztwerden. Dazu sollte gesagt werden, dass ein Großteil, sogar die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Stufe glücklicherweise ohne Probleme weiter kommen. Deshalb empfinden wir das aktuelle Abi-Motto auch als unpassend bzw unzutreffend und falsch.
Der Grund, weshalb wir um eine Neuabstimmung bitten ist folgender: Wir möchten gemeinsam ein gutes Abimotto finden, mit dem so gut wie jeder einverstanden ist (natürlich gibt es aufgrund der Meinungsverschiedenheiten immer gewisse Verschiebungen...) um gewisse "Kleinkriege" innerhalb der Stufe zu vermeiden. Ich fände es schade, wenn viele sich dazu gezwungen fühlen müssten Eigeninitiative zu ergreifen ein zweites Abi-Motto zu entwerfen für die Abi-Zeitung beispielsweise. Denn wir reden hier nicht einfach nur von ein paar Leuten, die unzufrieden sind...
Im Namen der Klasse 12a und zahlreichen anderen möchte ich um Neuwahlen bitten. Wie Luisa schon gesagt hat, gab es so gute Ideen, die in diesem Forum alleine schon vorgeschlagen wurden. Und ich denke auf jeden Fall, dass es für alle eine bessere Lösung geben kann. :)
Liebe Grüße,
Fiona
Fiona
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:22

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Abi 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron