Kreativ-Gremium




Forum für alles ;) Wer mehr Foren möchte, gibt Bescheid!

Kreativ-Gremium

Beitragvon De Max » Di 23. Feb 2010, 21:13

Servus Leute,

de andi und ich haben einen erneuten Versuch gestartet, ein "Oberstufenzimmergestaltungsgremium" ins leben zu rufen und ich wollte hier noch mal die gelegenheit nutzen und euch dieses gremium schmackhaft zu machen!

wir finde, es sieht ein wenig karg aus im OStZi und dazu soll, kann und sogar darf es veränderungen geben! und zwar:
-> ich denke, ihr stimmt mir alle zu, wenn ich sage, dass ein sofa oder eine chillercouch echt fett wäre,
-> auch haben wir vor, eine mikrowelle in das OStZi reinzustellen, wo sich dann jeder sein evtl. mitgebrachtes mittagessen o.ä. aufwärmen kann, was ja ein echter fortschritt wäre
-> und außerdem haben wir mittel und möglichkeiten, eine kaffee maschine dort zu platzieren, sodass ab sofort keiner mehr auf seine 5 tassen kaffee am tag verzichten muss, nur weil er in der schule ist...

dazu mehr: zur kaffee maschine haben wir konkrete anhaltspunkte, denn diese wird nur von seitens der schulleitung geduldet, wenn kein großer müll entsteht. deswegen haben wir uns schon auf dem smv-we intensiv mit diesem problem auseinander gesetzt und sind zu folgender lösung gekommen:
es würde eine mehr oder weniger teure und hochwertige kaffee maschine mit "tab-funktion" von der smv gestiftet!! werden (d.h. dieses geld müsste nicht einmal schwer erschuftet werden durch waffe(l)n- oder kuchenverkäufe), für die dann jeder selbst die tabs seiner präforation kaufen und mitbringen kann. dadurch entsteht kein (gruppen-)zwang für die nicht-kaffee-trinker, die bei einer gemeinschaftsaktion eben auch den preis für kaffee-pulver und filter zu tragen hätten...
alles, was dann noch geregelt werden müsste, wäre die entsorgung dieser tabs, für die wir dann einen extra-großen mülleimer basteln werden, und sonst bräuchte man für den wohlverdienten kaffee-genuss ja nur noch wasser, den ja jeder selber, wenn er merkt "oops, es ist kein wasser mehr da!!" aus der toilette nebenan holen kann.

also, ich hoffe, das sind jetzt ein paar ordentliche denkanstöße für euch, denn all das kann innerhalb kürzester zeit (damit meine ich sogar inner halb von 1-2 wochen) realisiert werden, wenn ihr nur wollt!!
alles was ihr dazu tun müsst, wäre mich und/oder andi darauf anzusprechen, wir würden dann alles weitere in die wege leiten...
(-> die erste sitzung dieses kreativ gremiums war heute, falls ihrs nicht wusstet, dies ist nur noch mal als nachträglicher aufruf gedacht!)

ich kann nur sagen:
wir sind die schule, wir haben die macht!!^^ undzusammen können wir was auf die beine stellen, denn auch wenns bis zum abi nur noch 1 1/2 jahre sind, es sind sehr sehr lange anderthalb jahre!!
haut rein, dies als gruß zum schluss,
euer max <3
"Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet "zu dumm zum Jagen"!!
De Max
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 08:26

von Anzeige » Di 23. Feb 2010, 21:13

Anzeige
 

Re: Kreativ-Gremium

Beitragvon vivien » Mi 24. Feb 2010, 19:50

och süß, 'euer max <3' :D
find ich geil btw! würd mich über ne kaffeemaschine riesig fruen. später könnte man noch tee und nen wasserkocher dazu stellen, damit auch teegenießer ihren spaß dran haben.
Ich wäre eigentlich schon gern dabei, da mitzuhelfen ;D nimm mich einfach in den emailverteiler auf oder so.. gibt es gremiensprecher oder ist das quasi ein kleines team oder wie?
guten abend noch ^o^
~Vivi
vivien
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:33

Re: Kreativ-Gremium

Beitragvon Hannes » Di 27. Jul 2010, 15:22

Ich wär dafür das wir dieses Thema nochmals aufgreifen sollten, evtl auch in Zusammenarbeit mit den neuen 12ern.

Immerhin ist die Oberstufe im Schuljahr 2010/2011 mit über 300 (!) Schülern verdammt groß!
Hannes
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 15:26

Re: Kreativ-Gremium

Beitragvon Jan » Mi 4. Aug 2010, 22:12

Also ich wäre auch für einen Neuanfang. Wir sollten uns das letzte Jahr doch so luxuriös wie möglich und so stressig wie nötig machen!
Ich wäre dabei, wenn wir uns da nochmal zusammentun würde.

Schöne Grüße
Jan
Jan
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2010, 20:41


TAGS

Zurück zu Abi 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron